Kunstrasen B1 zertifiziert (schwer entflammbar)

Kunstrasen mit B1-Zertifikat ist ein Bodenbelag aus synthetischen Fasern und Granulat, der das Aussehen und das Gefühl von natürlichem Gras nachahmt. Er eignet sich perfekt für Events, Messen, Showrooms und öffentliche kommerzielle Anwendungen. Der Rasen bietet hervorragende Drainageeigenschaften und hält bis zu 5 Jahren UV-Bestrahlung stand. Der Rasen ist außerdem rutsch-, feuer- und reißfest und damit ideal für stark frequentierte Bereiche. Er kann auch in kalten Klimazonen verwendet werden und benötigt nur minimale Pflege, damit er das ganze Jahr über gut aussieht. Seine robuste Konstruktion samt Imprägnierung hält extremen Temperaturen und Nässe stand, ohne dass es zu Schäden oder optische Einbußen kommt.

Schwer entflammbar durch B1 Zertifikat Imprägnierung fßr ALLE Kunstrasen im Shop

Jeder unserer Rasenteppiche und Kunstrasen in 2 oder 4 Meter Breite kann nach B1 imprägniert werden nach Euorpäischen Brandklassen Zuordnung nach EN 13501-1, (bzgl. Rauchentwicklung) fßr schwerentflammbare Bodenbeläge. Dieser Kunstrasen entspricht Bfl-S1, Klasse nach DIN 4102 / B1 und wird per Zertifikat bescheinigt.

Imprägnierung pro Quadratmeter:
8,33 Euro inkl. Mwst.
7 Euro netto zzgl. MwSt.

Kunstrasen fĂźr Garten (22)

Kunstrasen fĂźr Dachterasse & Terrasse (21)

Kunstrasen fĂźr Balkon (21)

Sport Kunstrasen (7)

Messen & Veranstaltungen (9)

Farbiger Kunstrasen (3)

GĂźnstige Angebote (7)

ZubehĂśr (8)

B1-zertifizierter Kunstrasen ist eine ausgezeichnete Wahl für alle Innen- und Außenbereiche, die schwer entflammbar sein müssen. Durch die Imprägnierung des Kunstrasens ist dieser schwer entflammbar und bietet somit eine erhöhte Sicherheit gegen potenzielle Brandrisiken. Er kann für kurze Zeit Temperaturen von bis zu 800°C standhalten.

Mit seinem geringen Pflegeaufwand und seiner langen Lebenserwartung ist B1 zertifizierter Kunstrasen eine gute Wahl für jeden Innen- & Außenbereich mit Anforderung an die Schwerentflammbarkeit!